Programmierbares TipFlash / Fernlichtblinkmodul SU251
Das TipFlash-Modul wird u.a. bei Langstreckenrennen zum automatischen Betätigen der Lichthupe bei Überrundungen verwendet. Ein Fernlichtschalter schaltet die Fernlichtscheinwerfer an und aus. Mit kurzem Drücken der Flash-Taste blinkt hiervon unabhängig das Fernlicht so oft auf wie vom Benutzer programmiert.
- automatisches Blinken des Fernlicht bei kurzem Tastendruck
- Blinkzahl im eingebauten Zustand (im Fahrzeug) programmierbar
- für LED-, Xenon- und konventionelle Halogenscheinwerfer
- interne Überlastsicherung und kurzschlußfest
- drei Anschlußvarianten: Superseal-Stecker, ASL-Stecker, offene Litzen
- Standardvariante mit Superseal-Stecker inklusive Gegenstecker SS-5S
- Hersteller: Aamgard Engineering
Als Zubehör können Sie bei uns
Schalter und Taster,
eine blaue
LED-Fernlichtkontrolleuchte
oder einen auf Ihre Maße anpaßbaren Standardkabelbaum (siehe Skizze Kabelsatz) erhalten.
Aktiver Blinkschalter für Regen- und Nebelleuchten SU28
Der aktive 3-Wege-Schalter dient im Motorsport zur Ansteuerung von älteren LED-Regenleuchten oder konventionellen Nebelschlußleuchten. In der Mittelstellung ist die angeschlossene Leuchte aus. In Schaltstellung nach oben (|) wird die Batteriespannung dauerhaft auf die Regenleuchte / Nebelschlußleuchte geschaltet - die Lampe ist an. In Stellung nach unten (¦) wird die Leuchte vom internem Blinkgeber angesteuert und blinkt. Geschaltet wird der Plus-Anschluß (High-Side-Ausgang).
- integriertes Blinkrelais mit lastunabhängiger Blinkfrequenz
- für LED-Leuchten und konventionelle Glühlampen
- drei Schaltfunktionen: AN - AUS - BLINKEN
- Dauerlast / Pulslast: 8A
- staub- und spritzwassergeschützt, IP 67
- Hersteller: Aamgard Engineering
Mit diesem Blinkschalter können vorhandene ältere Rückleuchten in Rennserien weiterverwendet werden, in denen eine Blinkfunktion der Regenleuchte vorgeschrieben ist.
Elektronisches Blinkerrelais SU07
Das elektronische Blinkrelais (Solid-State-Relais) SU07 ist ein kompakter und betriebssicherer Ersatz für konventionelle thermomechanische Blinkerrelais. Angeschlossen werden Plus und Minus, sowie der Blinkerausgang. Geschaltet wird die Plusseite (High-Side-Ausgang). Die Dauerbelastbarkeit im Blinkerpulsbetrieb ist 8A. Die Blinkfrequenz ist lastunabhängig und das Modul damit für klassische Glühlampen und moderne LED-Blinkerleuchten geeignet.
- Anwendungen: Fahrzeugblinker, Warn- und Signalleuchten,
blinkende FIA Regenleuchten usw. - erhöhte Blinkfrequenz für Motorsportanwendungen
- für konventionelle und LED-Blinkleuchten geeignet
- sehr klein, geringes Gewicht, robust und wasserdicht (IP69+)
- Hersteller: Aamgard Engineering
Blinkerschaltmodul SU21
Das elektronische Blinkerschaltmodul ersetzt in Rennfahrzeugen den Fahrtrichtungsschalter, den Warnblinkschalter und das Blinkrelais. Der Drehschalter läßt sich einfach in das Armaturenbrett einbauen, ist vibrationsbeständig und wasserdicht bis Klasse IP69. Die Dauerbelastbarkeit im Blinkerpulsbetrieb ist 8A pro Kanal (links / rechts). Die Blinkfrequenz ist lastunabhängig und das Modul damit für klassische Glühlampen und moderne LED-Blinkerleuchten gleichermaßen geeignet.
- Drehschaltermodul mit integriertem Blinkrelais und Leistungsausgängen
- plusseitig geschaltet (HighSide-Ausgänge)
- für konventionelle und LED-Blinkerleuchten geeignet
- erhöhte Blinkfrequenz für Motorsportanwendungen
- kompakt, einfach zu montieren und geringes Gewicht
- Hersteller: Aamgard Engineering
Motec GPS-Empfänger GPS-L10
Das L10 ist ein GPS-Empfänger mit sehr guter Empfangsstärke für Anwendungen u.a. im Motorsport, bei Rallyes und im Offshore-Bootssport. Das kompakte Modul hat eine eingebaute GPS-Antenne und ist ideal zum Track-Mapping, für die Geschwindigkeitsmessung oder die Rundenzeitnahme. Die Datenübertragung erfolgt unidirektional per RS232-Schnittstelle.
- Aktualisierungsrate: 10Hz
- übertragene Daten: Position, Altitude, Geschwindigkeit, Zeit
- Versorgungsspannung: 5V oder mit Spannungswandler 12V (8..36V)
- Anschlußvarianten: DTM-Stecker (standard) oder ASL-Stecker u.a.
- Baumaße / Gewicht: 48mm x 41mm x 14mm / 106g (inkl. 3m Kabel)
- Hersteller: Motec
Digital codierter Drehschalter / Map-Schalter MS06
Der Map-Schalter MS06 wird an digitale Schaltereingänge von Steuergeräten zur Auswahl einer Funktion oder eines Funktionskennfeld (Mapping) angeschlossen. Typische Anwendungen sind die Auswahl von Traktionskennfeldern bei ABS-Steuergeräten, Zünd- und Einspritzkennfeldern bei Motorsteuergeräten usw. Weiterhin kann der MS06 direkt ohmsche Lasten, Relais, Lampen usw. bis ca. 1,1A Schaltstrom / 5A Dauerstrom gegen Gnd/Masse schalten.
- digital / binär codiert
- einstellbar auf 2..6 Schaltstellungen
- Betriebsspannung: 3..18V
- Schaltlast: 1,1A
- Montage: Zentralbohrung ∅10,5mm
- Varianten mit offenem Leitungsende oder Deutsch-Autosportstecker
- Hersteller: Aamgard Engineering
Analog codierte Drehschalter / Map-Schalter MS12 / MS16
Die Map-Schalter MS12 / MS16 werden zur Auswahl einer Funktion oder eines Funktionskennfeld (Mapping) bei Steuergeräten mit analogen Schaltereingängen verwendet. Anwendungsbeispiele sind die Auswahl von Traktionskennfeldern bei ABS-Steuergeräten, Zünd- und Einspritzkennfeldern bei Motorsteuergeräten usw. Die Drehschalter sind wahlweise mit interner 5V-Referenzspannungsquelle oder mit ratiometrischer 5V-Versorgung erhältlich. Die Map-Schalter sind verpolungsgeschützt, kurzschlußfest und voll diagnosefähig (Kurzschluß und Kabelbruch).
- Schaltstellungen: 2-6 (MS16) oder 2-12 (MS12)
- Betriebsspannung: 5,0V (ratiometrisch) oder 8..18V (int. 5V-Referenz)
- kurzschlußfest und eigensicher
- Montage: Zentralbohrung ∅10,5mm
- Varianten mit offenem Leitungsende oder Deutsch-Autosportstecker
- Hersteller: Aamgard Engineering
Motec Thermoelementverstärker TCA
Der TCA von Motec ist ein Meßverstärker für Typ-K-Thermoelemente zur Messung von Temperaturen bis 1250°C. Der Motec-TCA hat eine interne Kaltstellenkompensation und wird für die Messung mit Datenlogger oder Steuergeräten verwendet, welche keine internen Thermoelementmeßeingänge haben.
- für alle Typ-K-Thermoelemente (NiCr-NiAl)
- Ausganssignal 0..5V
- Versorgungsspannung: 12V (8..16V)
- Hersteller: Motec
Als Sensoren empfehlen wir unsere Thermoelemente XTCK. Gerne bieten wir Ihnen Thermoelementmeßleitungen als Meterware an oder bauen für Sie maßgefertigte Meßkabel inkl. Autosportstecker mit Chromel- / Alumel- Ausgleichskontakten.
CAN-Bus Lambda-Meßmodule LTC
Die LTC-Module (Lambda-to-CAN) ermöglichen den direkten Anschluß der in Motorsport und Automobilbau meistverwendeten Breitband-Lambdasonden von Bosch und NGK an alle Motec-Steuergeräte und Datenlogger.
- Motec LTC: Lambda-to-CAN
- LTC-L für LSU 4.9 Bosch-Lambdasonden
- LTC-N für NTK/NGK-Lambdasensoren LZA09
- einstellbare Datenrate bis 1Mbit/s
- Konfiguration per Software 'LTC Manager'
- Hersteller: Motec
Durch das offene CAN-Bus-Datenprotokoll können die LTCs auch mit Steuergeräten anderer Hersteller verwendet werden.
Prog. Zündunterbrecher / Schaltkraftdetektor SU10-GSS
Der Schaltkraftdetektor SU10-GSS detektiert das Über- bzw. Unterschreiten eines programmierbaren oberen bzw. unteren analogen Grenzwert. Typische Anwendung ist die Detektion der Schaltschwellen für die Zündunterbrechung bei analogen Schaltkraftsensoren.
- für alle Sensoren mit 5V-Ausgang
- Low-Side-Ausgänge, belastbar bis 1A
- Betriebsspannung 12V oder 5V
- programmierbar über das analoge Setup-Adapter SU95
- Gehäuse mit Epoxydharzverguß, IP69
- Hersteller: Aamgard Engineering
Programmierbarer Zweikanal-Grenzwertschalter SU10-DWS
Der Grenzwertschalter SU10-DWS ist eine Weiterentwicklung der SU10-Signalkonverterbaureihe. Er enthält zwei unabhängige, feldprogrammierbare Fensterschalter. Typische Anwendungen sind die Überwachung von Öldruck und Kühlwassertemperatur, Lambda-Überwachung oder als druck- / temperaturabhängiger Schalter für Pumpen oder Lüfter in Rennfahrzeugen.
- für alle Sensoren mit 5V-Ausgang oder externer 5V-Referenzspannung
- Low-Side-Ausgänge, belastbar bis 1A
- Betriebsspannung 12V oder 5V
- programmierbar über das analoge Setup-Adapter SU95
- Gehäuse mit Epoxydharzverguß, IP69
- Hersteller: Aamgard Engineering
Bus-Adapter USB-to-CAN für Motec PDMs UTC
Die Motec-PDMs haben mehrere CAN-Bus-Datenschnittstellen, sowohl für das Systemsetup, als auch zum Datenaustausch mit anderen Steuergeräten und Elektronikmodulen. Um ein Motec-PDM am PC oder Notebook zu konfigurieren wird ein Motec UTC Adapter für CAN auf USB benötigt.
- volle Kompatibilität mit allen Motec-PDMs
- keine Installation von Treibern ab Windows 7
- USB-Typ-B-Stecker auf der PC-Seite
- 5-poliger XLR-Stecker auf der CAN-Seite
- Spannungsversorgung 5V via USB / PC
- Hersteller: Motec
PC-Adapter Ethernet-to-USB ETU
Viele Laptops oder Notebooks haben heute keine Ethernet- / LAN-Buchse mehr. Um mit Software wie z.B. Motec Dash-Manager o.ä. zu arbeiten, wird aber eine Ethernet-Verbindung benötigt. Hier hilft dieses Interface. Es wird an einer freien USB-Buchse (USB-Stecker Typ A) angeschlossen und bietet auf der anderen Seite eine RJ45-Buchse für ein Standard LAN-Kabel / Ethernet-Kabel.
- USB 3.0 / LAN 10 / 100 / 1000 MBit/s
- keine Installation von Treibern ab Windows 10
- USB-Stecker Typ A auf der PC-Seite
- RJ45-Buchse auf der LAN-Seite
- Hersteller: Ugreen / NN
Die Pin-Belegung entspricht dem europäischen Standard TIA-568-A. Da bei manchen Patch-Kabeln die Pinbelegung Tx-Rx gekreuzt ist (amerikanischer Standard 568-B, AT+T / Bell) kann es sein, daß ein sog. Cross-Over-Stecker notwendig ist.